Elisabeth Radocha wird neues Vorstands-Mitglied der Valida Holding
Wien - Elisabeth Radocha (40) verstärkt ab Oktober das Vorstandsteam der Valida Vorsorge Management Unternehmensgruppe. Sie wird als Vorstandsmitglied der Valida Holding AG, Valida Pension AG (Pensionskasse) und Valida Plus AG (Vorsorgekasse) für die Bereiche „Pensionskassen-Management“, „Vorsorgekassen-Management“, „IT-Management“ und „Organisation“ verantwortlich zeichnen. Die studierte Wirtschaftsinformatikerin verfügt über 15 Jahre Berufserfahrung im Management von IT-Lösungen, davon sechs Jahre als Führungskraft in der RBI-Group. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden Martin Sardelic und Philipp Mayer bildet sie künftig das neue dreiköpfige Vorstandsteam.
CEO Martin Sardelic freut sich bereits auf die Zusammenarbeit: „Mit Elisabeth Radocha erhalten wir Verstärkung durch eine ausgewiesene IT-Expertin, die mit ihrem spezifischen Fach Know-how unseren Fokus im Bereich der Digitalisierung und Kundenzentrierung weiter stärken und ausbauen wird.“
Die Vorstandsmitglieder Stefan Eberhartinger und Hartwig Sorger werden beide noch heuer in den wohlverdienten Ruhestand treten.
Die Valida Vorsorge Management ist das Kompetenzzentrum für betriebliche Vorsorge der Raiffeisen Bank International AG und UNIQA Insurance Group AG. Die Unternehmensgruppe ist in den Geschäftsfeldern Pensionskasse, Betriebliche Vorsorgekasse – Abfertigung Neu sowie Beratung für betriebliche Vorsorge tätig. Mit rund 3 Millionen Kund:innen in Österreich nimmt die Valida Gruppe eine führende Marktposition ein. Valida ist Mitglied der Raiffeisen Nachhaltigkeits-Initiative. Mehr Informationen finden Sie unter www.valida.at
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte communications@rbinternational.com.