Newsletter vom 17. Dezember 2021

Mag. Martin Sarcelic

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

Das Finanzmagazin Börsianer hat Valida Pensionskasse erst kürzlich zu einem der führenden Unternehmen seiner Branche in Österreich gewählt. Auszeichnungen wie diese sind für uns ein besonderer Ansporn, unseren Weg als kundenzentriertes Unternehmen mit einem ganzheitlichen Kundenbetreuungsprinzip konsequent weiterzugehen. Unsere Fortschritte in den Bereichen Digitalisierung zielen daher ab, unseren Kundinnen und Kunden den Zugang zu unseren Services weiter zu erleichtern. Ein Fokus dabei liegt auf der Transformation von Einweg-Kommunikation hin zu digitaler Interaktion mit unseren Stakeholdern. So wird beispielsweise unser Vorsorgeportal laufend um neue Funktionen erweitert.

Hierbei gilt es auch stets, den Nutzen einer guten Pensionskassenlösung für unsere Kundinnen und Kunden hervorzuheben: ein Pensionskassenvertrag ist ein unabdingbares Instrument eines jeden Unternehmens, wenn es darum geht Mitarbeiterbindung erfolgreich umzusetzen und damit Fluktuationskosten zu reduzieren. Gerade in einer Zeit, in der Fachkräftemangel ein großes Thema ist, sollte man diesen Aspekt einer betrieblichen Pensionskassenlösung stark berücksichtigen. 

Für uns bei Valida hat es schon Tradition, Weihnachten in den Dienst der guten Sache zu stellen. Auch heuer verzichten wir auf den Kauf von Geschenken und spenden stattdessen für wohltätige Zwecke. Wir haben uns diesmal gleich für zwei Projekte entschieden, um sowohl ältere Menschen als auch hilfsbedürftige Kinder in unserem Land zu unterstützen. EUR 2.500 gehen daher an ein Projekt der Caritas, das demenzkranke Menschen unterstützt. Weitere EUR 2.500 kommen der Stiftung Kindertraum zugute, die Kindern mit besonderen Bedürfnissen Herzenswünsche erfüllt.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen frohe Weihnachten sowie ein gutes und gesundes 2022!

Mag. Martin Sardelic,
Vorstandsvorsitzender der Valida Holding AG

video

Video

Heute vorsorgen. Morgen profitieren. 

Vorsorgeportal

Leistungen aus der Betriebspension online beantragen

podcast

Podcast

Aus Abfertigung wird eine Zusatzpension

sardelic

Interview mit dem CEO

Martin Sardelic über volatile Kapitalmärkte und Kundenservicierung während der Pandemie

Eigenbeiträge

Blog

Pensionskassenlösungen zur Umsetzung von Human Resources Strategien