Sie können Ihren Zugang ganz einfach und schnell mit Ihrer persönlichen Handysignatur oder der neuen ID Austria aktivieren. Mehr zur Aktivierung finden Sie unter valida.at/vorsorgeportal. Alternativ fordern Sie mittels Formular Ihre persönlichen Zugangsdaten an.
Das jährliche Informationsschreiben enthält Ihr Guthaben zum 31.12. in der Vorsorgekasse. Nutzen Sie auch Ihren persönlichen 24/7 Zugriff auf das Valida Vorsorgeportal und behalten Sie die Entwicklung Ihres Guthabens im Blick. Mehr zu Ihrem persönlichen Vorsorgekonto finden Sie unter valida.at/vorsorgeportal.
Ob ein Verfügungsanspruch vorliegt, wird uns vom Dachverband der Sozialversicherungsträger gemeldet. Sobald ein Anspruch vorliegt, verständigen wir Sie automatisch schriftlich mit genauen Informationen über Ihre weiteren Möglichkeiten. Mehr dazu finden Sie unter valida.at/auszahlung.
Wir erledigen gerne für Sie die Zusammenführung Ihrer Abfertigungskonten aus anderen Vorsorgekassen mit Ihrem Valida Vorsorgekonto. Sie können dies im Valida Vorsorgeportal beantragen. Mehr Informationen zur Kontozusammenführung finden Sie auch unter valida.at/kontozusammenfuehrung.
Das digitale Valida Vorsorgeportal steht Ihnen unter vorsorgeportal.valida.at 24/7 zur Verfügung und Sie behalten damit stets den Überblick über Ihre Vorsorgekonten. Sie haben noch keinen Zugang? Mehr zur Aktivierung finden Sie unter valida.at/vorsorgeportal.
Auf die häufigsten Fragen zur Mitarbeiter- und Selbständigenvorsorge finden Sie unsere Antworten unter valida.at/bvk-faqs. Sollte die passende Lösung zu Ihrem persönlichen Anliegen nicht dabei sein, kontaktieren Sie uns einfach mit diesem Kontaktformular.
Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft schriftlich z.B. mittels E-Mail an office@valida.at widerrufen werden. Durch einen Klick auf Datenschutz gelangen Sie zu unseren Datenschutzinformationen.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Wir haben Ihre Anfrage erhalten. Die Bearbeitung erfolgt so schnell wie möglich.
Herzlich, Ihr Valida-Team